Weg-Kreuz bei der „Regen-Brücke
Einst befand sich bei der Brücke eine Holzsäge, die einem gewissen Lindner gehörte. Die schweren Baumstämme wurden von den Hängen herab im „Weißen Regen“ zur Säge transportiert. Dort, wo der Fluss zu weit entfernt war, mussten die Pferdefuhrwerke Stämme heranschaffen. Gerade als Lindner den abschüssigen Zittenhofer Weg mit seinem schwer beladenen Wagen befuhr, scheuten die Pferde und hetzten in wilder Fahrt auf die hölzerne Brücke zu. Ross und Gespann, Linder selbst und das tonnenschwere Frachtgut stürzten in den Fluss. Wie durch ein Wunder wurden weder Mensch noch Tiere verletzt. Dies geschah um 1900. Zum Dank für die wunderbare Rettung stellte Lindner dieses Wegkreuz auf.
Anfahrt
Das Weg-Kreuz bei der Regenbrücke befindet sich auf dem Zittenhofer Weg und ist Station 4 auf dem Kapellenwanderweg Grafenwiesen.
weitere Informationen
Das Weg-Kreuz bei der Regenbrücke befindet sich auf dem Zittenhofer Weg und ist Station 4 auf dem Kapellenwanderweg Grafenwiesen (Kapellenwanderwegsbeschreibung kostenlos in der Tourist-Info erhältlich!).
Besonders geeignet
Weitere Merkmale
Kontaktdaten
Zittenhofer Weg
93479 Grafenwiesen
+49 9941 / 94031 - 5
www.grafenwiesen.de/
[email protected]
Ansprechpartner
Frau Marianne Amesberger
Rathausplatz 6
93479 Grafenwiesen
+49 9941 / 94031 - 5
www.grafenwiesen.de/
[email protected]
Sollten Sie mit der Veröffentlichung Ihrer Daten nicht einverstanden sein, können sie hier eine Löschung beantragen